TR | EN | DE





Geschichte und Entstehung

Es hat sich in anderen Kriegs- und Verteidigungskünsten bewährt und wir versuchen, es der Welt als uralte Kampfkunst vorzustellen, indem wir es von uns entwickeln. In unserem System ist nicht nur die Technik, sondern auch die Art und Weise, wie die Technik eingesetzt wird, sehr wichtig. Es ist ein wichtiger Faktor, dass die Technik im wirklichen Leben anwendbar ist, nicht ausgefallen und auffällig. Es sollte einfach genug sein, um eine feste Reaktion im technischen logischen Verständnis zu haben, es sollte nicht zu komplexe und überwältigende Eigenschaften haben.

Aslando ist eine türkische Kriegs- und Verteidigungskunst, die der Weg des Schutzes und der Bewahrung ist, basierend auf Zentralasien, türkischer Kultur und historischen Motiven, sozialer Struktur, wirtschaftlicher Struktur, ästhetischer Dimension, Informationen wurden gesammelt und Methoden zusammengeführt. Es trägt viele Merkmale von 5000 Jahren türkischer Kultur. Sowohl der herausragende Erfolg unserer Vorfahren auf den Schlachtfeldern als auch die Kampfhaltung unserer Vorfahren, ihre Krieger und ihre Tapferkeit. Obwohl die Wurzeln von Aslando Tausende von Jahren zurückreichen, ist die Tatsache, dass es sich um eine sich ständig entwickelnde und verändernde türkische Kriegs- und Verteidigungskunst handelt, ihr Hauptmerkmal, das sie von anderen unterscheidet. Mikail Ali ÇETİNER, der Gründer von Aslando, hat mit der Energie und Erfahrung, seine sportlichen Aktivitäten im Alter von 4 Jahren zu beginnen, die Ärmel hochgekrempelt, um der Welt eine uralte Kampfkunst wie Wrestling, unseren wertvollen Ahnensport, vorzustellen Unterzeichnung einer neuen Premiere in der türkischen Geschichte voller Kriege (Aslando). Er übernahm das Prinzip, von der Stärke seines Gegners zu profitieren, ohne sich gegen seinen starken Gegner zu wehren, und legte den Grundstein für eine neue Verteidigungskunst, die als Chance des Schwachen gegen den Starken definiert wird. Mikail Ali ÇETİNER, der Gründer von Aslando, wurde 1979 geboren und machte 1983 mit dem Training in Taekwondo Hapkido, einer der koreanischen Kampfkünste, seinen ersten Schritt in die Welt des Sports. Später im Jahr 1985 führte er Karate - Aikido, eine der japanischen Kampfkünste, unter demselben Dach fort. Er erhielt eine intensive Ausbildung und nahm so viel wie möglich an allen Arten von Bildungsaktivitäten teil.

Als er anfing, herausragende Erfolge bei den Wettbewerben zwischen Kindern zu erzielen, setzte er mit Zustimmung seiner Familie den Thai-Box-Kick-Box-Sport fort, so dass er jeden Tag der Woche fernöstliche Sportarten studierte, ohne Freizeit zu haben. Unzählige von ihnen nahmen an den Wettbewerben teil und erlangten Abschlüsse. Unter diesen Abschlüssen waren die höchsten Abschlüsse die Weltmeisterschaften im Freikampf. Er war an der Sportforschung in verschiedenen Ländern der Welt beteiligt. Er ist ein in der Türkei und international anerkannter Kampf- und Kampfkunstexperte.
Diese Bewegung begann 2000 in der Türkei und setzte sich 2001 in Österreich fort. Aslando wird derzeit in insgesamt 16 Ländern untersucht.

Wenn wir Aslando mit seinen Hauptqualitäten beschreiben; Diese Qualitäten sind sowohl technischer Natur als auch unter Berücksichtigung historischer, kultureller und traditioneller Faktoren.

In prähistorischer Zeit sehen wir die Existenz der Sportart mit Hand- und Fußschlägen, die in sumerischen, hethitischen und ägyptischen Wanddekorationen und Dokumenten dargestellt ist. Aus jüngerer Zeit wissen wir, dass bei zentralasiatischen Türken, Seldschuken und Osmanen Trittsportarten unter dem Namen Kicking praktiziert wurden und beim militärischen Training eingesetzt wurden.

Türkische Stämme, die im Westen die Chinesen und im Osten die Römer in die Knie zwangen, verfügten für damalige Verhältnisse über eine große Kampfkunst, mindestens genauso wie die heutigen zeitgenössischen Kampfsportarten. Wenn wir an dieser Stelle eine Auswertung vornehmen, ergeben sich interessante Ergebnisse. Die von den türkischen Stämmen aufgezogenen Krieger benutzten alle Arten von Kriegswaffen perfekt, sie wandten erfolgreich Nahkampf- und unbewaffnete Kampfmethoden an. Es ist bekannt, dass die Kriege dieser Zeit auf Arbeitskräften beruhten. Schwert, Dolch, Speer, Schild, Keule, Vorschlaghammer, Kette usw. Während die Krieger, die mit Waffen kämpfen, sehr gut mit diesen Kriegswerkzeugen umgehen können sollten, mussten sie sich auch im unbewaffneten Nahkampf gut auskennen, da sie oft unbewaffnet kämpfen mussten.

Es soll zur Einheit und Solidarität der türkischen Nation beitragen, alle historischen und kulturellen Elemente, Aktivitäten und Veranstaltungen. Unser größtes Ziel ist es, die Einheit und Solidarität mit den türkischen Republiken zu unterstützen, die Verbreitung der türkischen Kriegs- und Verteidigungskunst im Ausland sicherzustellen und den Namen Türkei und Türken bekannter zu machen. Zum Beispiel begann unser Ölwrestling, nachdem die Türken nach Anatolien kamen. Unser Wrestling in Zentralasien ist jedoch Aba-, Gürtel- und Kurash-Wrestling. Unser Ölwrestling begann vor 643 Jahren als Aktivität und ist heute ein Teil unserer Kultur geworden. Die türkische Kriegs- und Verteidigungskunst "ASLANDO" ist der Weg, die Methode und die Praktiken, um körperliche, geistige, moralische und spirituelle Disziplinen zu erreichen. Aslando ist eine Kunst des Witzes. Es vereint die Elemente Rhythmus, Sanftheit, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Reflex und Konzentration.

Wenn wir unsere Geschichte betrachten, hat sie Hunderte von Denkern, Philosophen, Feldherren und Helden hervorgebracht. Von Mete Han bis heute....